Mittwoch, 17. Oktober 2012

Motivation!


Heute mal live aauuuuuuuus Berlin.

Hallo ihr Lieben,

Ich mache wie eigentlich fast jede Frau eine Diät.
Nein, falsch. Das ist nicht richtig. Diät heisst Verzicht!
In Wahrheit bin ich dabei meine Ernährung umzustellen.
Ja, ich bin Punktezähler.
Auch wenn es häufig mal hängt, zäh ist, nervt - ich habe schon ca 8 Kilo abgenommen. Die letzten 5 sind die schwersten, die fühlen sich nämlich sauwohl bei mir!

Ja ich mache Sport. Leider nur nicht regelmäßig, das schaffe ich in meinem Job nicht.
Vor allem momentan - Gift jeder Ernährungsumstellung oder Diät?  Tagungen. Meetings. Schulungen. 8 Tage lang Hotel-Essen. Frust.
Aber Vorbereitung ist alles. Ich habe eine Strategie entwickelt (uh, sowas hören die hier bei der Veranstaltung übrigens gern!):
Jeden Morgen 15-20 Minuten joggen, kalt, direkt nach dem Aufstehen. Habe in einer Zeitung gelesen, dass das super ankurbeln und verbrennen soll. Und wann hat man die meiste Zeit und keine Veranstaltungen oder Teammeetings? Richtig morgens, früüüüüh morgens. Schrecklich. Aber ich hab meinen Schweinehund jetzt schon 2x besiegt - und ich mag Joggen eigentlich gar nicht! HA!
Und die Kaffeepausen und Frühstück und Mittag und Abendessen... Ich versuche wenigstens da mein "Programm" durchzuziehen, aber es ist schwerer als man denkt. Immerhin kann ich ultratapfer den Kuchen ignorieren (der soll eh nich gut sein hier im Hotel) und die heftigen und deftigen Speisen.
Sind nur noch 6 weitere Tage zu meistern. Wenn ich die geschafft habe OHNE zuzunehmen kann ich stolz sein. Sollte ich sogar abgenommen haben, dann bin ich sprachlos! Aber bleiben wir mal realistisch.

Motivation ist ja alles.... Die hab ich, aber der Schweinehund testet sie immer wieder aufs Neue. Auf der suche nach Motivation habe ich die Tage was Schönes auf dawanda entdeckt!
Das könnte mir doch helfen und mich immer dran erinnern.

süßes Armband Maßband als Diätmotivation auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: MrsMisanthropia

süßes Armband Maßband als Diätmotivation

DaWanda Shop-Widget

Dieses Armband ist klasse! Immer beim Sport getragen oder in der Tasche haben und in schwierigen Situation "anziehen"....
Mag mir nicht jemand ein bisschen Motivtationshilfe schenken?
Mein Handgelenk ist sehr schmal, ich denke 16 cm Umfang sollten locker reichen... Und da man sich auch die Zahlen aussuchen kann gern von 76 bis 60 (cm Anzeige)! Das wär der Knaller!!!! Ich würde mich da wirklich freuen!

Aber sagt mir...

Was ist eure Motivation? Was hilft euch als Ansporn?

So, und nun geh ich wieder zu meinen Kollegen.

Ich freue mich von euch zu lesen,
Grüßle, eure
marylou

Kommentare:

  1. Hallo Marylou,

    Erstmal Respekt für den Gewichtsverlust; steht dir aber auch echt gut.
    Ja, wer kennt das nicht mit der Motivation? Mir persönlich helfen da immer Freunde, einer der dir eben in den Hintern tritt wenn du dich mal hängen lässt, das gilt nicht nur für den Sport. Und was auch noch super ist, ist Regelmäßigkeit. Ich versuche neben Studium und Teilzeitjob regelmäßig 3 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Dafür habe ich mir bestimmte Zeiten festgelegt und versuche davon auch bestmöglich nicht abzuweichen. Anfangs ist es schwer aber irgendwann wird es eben zur Normalität, sodass man sich zum Sport fast gar nicht motivieren muss.

    Liebe Grüße Herr K

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    vielen Dank für das Kompliment!
    In Sachen Sport wird mir leider keiner meiner Freunde in den Hintern treten, die sind selber nicht sooo aktiv ;) Aber dafür in allen anderen Lebenslagen!
    Regelmäßigkeit - danach sehne ich mich sogar ein wenig. Aber meine Arbeit hat so unterschiedliche Arbeitszeiten, dass das ´zu einer gigantischen Herausforderung wird.... Bestimmte Zeiten könnten bei mir "nach dem Heimkommen" oder "nach dem Aufstehen" sein... Vielleicht sollte ich mir das angewöhnen, möglicherweise klappt es :) Ich halte dich auf dem Laufenden!

    Viele liebe Grüße,
    marylou

    AntwortenLöschen
  3. Hm ... wir sollten beide wieder nach Nürnberg ziehen und um den Whörder-See walken ;-)

    :-* Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Zieh lieber zu mir :) Viele Berge, Talsperren, Wälder,... Alles da :) Und nette Leute und die beste Freundin auch noch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, schön ist es bei euch schon auch ;)
      *kuss*

      Löschen